Ein neuer Kurs ist geplant

Information und Anfragen unter 09256/1786

Ist es wirklich körperlicher Hunger,
weshalb ich esse oder nicht-esse?

Wonach hungert es mich wirklich?
wie kann ich das erkennen,
wie kann ich körperlichen von Herzenshunger
(emotionalem Hunger) unterscheiden?
Wie kann ich Herzenshunger anders stillen, als über Essen?

Diesen und anderen Fragen werden wir
in diesem Workshop auf den Grund gehen.

Wohlfühl- Ernährung - "eigentlich" das Ursprünglichste
Normalste  der Welt.

Unser Körper weiß das, wir haben nur verlernt,
unsrer Wahrnehmung und ihm zu vertrauen.

Essen ist ein Grundbedürfnis!

Warum sind wir uns so unsicher?
Wer weiß, wie das geht, sich richtig zu ernähren ?
Wer kann es uns am besten sagen?
Auf wen soll ich hören?

Auf den Körper, die Gefühle, die Seele!
Wer kann mir besser über mich Bescheid geben?
Wie geht das… auf den Körper zu hören?
Wie teilt er mir mit, was mir wirklich gut tut?

Höre ich darauf, was mir mein Kopf sagt… oder was mir mein Körper sagt, meine Sinne?
Gibt’s da einen Unterschied, zwischen der Stimme des Kopfes und der Stimme des Körpers?

Ja, es gibt einen Unterschied.

Mann, bzw. Frau kann wieder lernen, zu unterscheiden.

Als ganz kleine Kinder, manchmal auch als  Erwachsene, können wir es!
Da spüren wir, wenn wir wirklich Hunger haben, worauf wir Appetitt haben.

An diese Fähigkeit wieder andocken, das gilt es zu lernen,
bzw. sich wieder zu erinnern!

Spüren was der Körper und die Seele brauchen,
die eigenen Bedürfnisse wahrnehmen,‘
und diese ernst nehmen,
so wie das liebevolle Eltern bei einem kleinen Kind tun!

Liebevoll, fürsorglich!
Auch, wenn wir nicht körperlichen Hunger,
sondern seelischen/ emotionalen Hunger haben.

Wieder selbst die Verantwortung für uns übernehmen,
für unseren körperlichen, seelischen und emotionalen Hunger oder unser Satt-Sein.

Wir haben das Handwerkszeug von Geburt an mitbekommen!
Erinnern wir uns wieder daran! Vertrauen wir der Weisheit und Intelligenz unseres Körpers
und unsrer inneren Stimme!

Viele Grüße
Ihre
Gertraud Fischer

Ich biete Ihnen:

professionelle, zielgerichtete Begleitung,
wenn Sie sich
in Ihrem Körper wohlfühlen,
Ihre Gesundheit verbessern und
wieder mit Freude essen wollen.

Wollen Sie Ihre Ernährungsgewohnheiten
und/oder Ihr Gewicht verändern,
biete ich Ihnen Einzel- oder Gruppencoaching an.

Das Coaching beinhaltet:

Information über Nährstoffe,
Nahrungs-und Genussmittel,
nährstoffschonende Zubereitung,
Einkaufsberatung,
Begleitung und Motivation während der Ernährungsumstellung
individuelle Unterstützung bei Verhaltensänderungen
Achtsamkeits- und Körperwahrnehmungsübungen
Entspannungsverfahren
Anleitung zur Bewegung
Seelen- und Gedankenhygiene

fortlaufende Kleingruppe
in 14-tägigem Abstand

Ihre Investition je Gruppentreffen 16€.

Bitte melden Sie sich bei Interesse unter 09256/1786

Angehörigengruppe bei Suchterkrankungen u. Ess-störungen

Coachinggruppe für Angehörige bitte anfragen.

Aura-Soma

Aura - Aoma®

ist ein ganzheitlich wirkendes Farbpflegesystem
das für  mich ein wichtiger Baustein begleitend zur Therapie und Beratung geworden ist.

 

Herzstück bilden 115 wunderschöne bunte Körperöle, deren Basis aus Wasser und  hochwertigen Ölen mit natürlichen Farben
Edelsteinenergien und Pflanzenextrakten versehen ist.
Die beiden Schichten vermischen sich beim Schütteln und werden auf den Körper aufgetragen.

Jede Flasche hat ihre eigene Farbbotschaft, und spiegelt unterschiedliche Lebensthemen wieder.

Farben allgemein und ihrer Kombination s prechen das Unterbewusstsein an,

sie
unterstützen die Persönlichkeitsentwicklung und Entwicklungsprozesse
harmonisieren
lassen Ressourcen und das eigene Potetial erkennen
bringen Farbe ins Leben
lassen Wesenanteile zum Leben erwecken
machen die momentanen Herausforderungen und die Entwicklungschancen deutlich,
und zeigen das zur Verfügung stehende Potential und die Ressourcen um die momentanenHerausforderungen zu meistern

 

Die hochwertig pflegenden Öle sprechen mit ihrem Duft, mit ihrer Farbe, Edelstein und Pflanzenenergien Körper, Geist und Seele an.

Wir können Farben nutzen, um unser seelisches Wohlbefinden positiv zu beeinflussen
...das Gelb der Sonne wirkt wärmend, das kühle Blau des Himmels löst oft Menschen ein Gefühl der Weite und Freiheit aus, grün, je nach Farbton, wird häufig in Verbindung mit Weite, Frische, usw. gebracht....

So ähnlich und noch differenzierter wirken die vielen Farbkombinationen, die intuitiv vom Klienten selbst ausgesucht werden.

Die Farben können als Spiegel der Seele betrachtet werden...
sie lassen die eigenen Wünsche und Bedürfnisse erkennen,
tragen zur inneren Harmonie bei,
wirken sich positiv auf die Emotionen und das Seelenleben aus,
lassen eigene Ressourcen erkennen,
können Blockaden auf körperlicher und seelischer Ebene lösen.
Persönliche Erkenntnisse werden gewonnen und können genutzt werden, um Lebenseinstellungen und Lebenssituationen positiv zu beeinflussen oder zu verändern.

In meiner Praxis habe ich meist alle Farböle und auch Quintessenzen und Pomander im Original zur Auswahl. Gerne stehe ich Ihnen beratend auch beratend zur Verfügung und begleite sie während eines Readings.
Es gibt Literatur und reichlich Information im Internet über das Aura-Soma-Farbpflegesystem...mehr unter www.aurasoma.de.
Fotos: Monika Limmer
®®

Aura-Soma-Beratung

Die Wohltuende Kraft des Kreistanzes

Am letzten Mittwoch des Monats
19.00 Uhr bis 21.00 Uhr
30.8.2017
27.9.2017

Ein Einblick in meine Praxis...


 haus1

 

Die Praxisräume befinden sich in unserem Wohnhaus -
absolut ruhig gelegen und herrlich im Grünen...

Anfahrt