Mutter Sein-ein Dank an den Körper

9. Mai 2021
Heute, zum Muttertag
-Gedanken zu dem Bild, das vor kurzem entstand:
Erinnerung an das Leben, das sich in meinem Körper entwickelte
an das Mutter werden,
das Mutter S e i n.
Danke für das Leben, das in meinem Körper heranwuchs.
Danke für meinen Frauenkörper,
für seine Bereitschaft,
seine Fähigkeit, ein Kind auszutragen…
für die enorme Leistung, die er vollbrachte
.Für die Organe, den Bauch, für die Haut, das Gewebe u.m,
die sich in den 9 Monaten an die Entwicklung des Babys angepasst haben.
Danke für die hormonelle Leistung meines Körpers.
Ein Wunder…
das Heranwachsen eines Kindes im Leib einer Frau,
ein Wunder…
die Fähigkeit eines Frauenkörpers,
sich so anpassen zu können.
Danke für diesen Körper,
der es auch sichtbar macht, dass ich Kinder geboren habe.
Ich erlebe, welchen hohen Anspruch Frauen haben,
den Körper nach der Geburt so schnell wie möglich wieder „hin zu trimmen“,
dass er den gesellschaftlichen Normen entspricht.
Auch ich hatte den.
Jetzt, (dafür ist es nie zu spät!) erkenne ich, welchen Respekt mein Körper verdient…
diese Aufmerksamkeit schenke ich ihm jeden Tag.
Danke lieber Körper für die unwahrscheinliche Leistung, die du vollbracht hast und ich bin stolz auf Dich..
Danke lieber Bauch. meine Organen, meine Haut ,
dass ihr in der Lage ward, Euch wieder zurück zu bilden.
Jede Falte, die zurückbleibt,
die Veränderung des Körpers, des Bauches, vielleicht auch die Streifen…. sie erinnern mich täglich, an das Leben,
das in mir herangereift ist.
Dabei nehme die die Liebe zu meinen Kindern wahr…. und manchmal auch die Herausforderungen auf seelischer und emotionaler Ebene, vor die sie mich gestellt haben.
Meine besten Lernpartner.
Danke für die Kraft, die mir das Leben zur Verfügung stellte, mich der Geburt zu stellen und sie zu durchleben.
Gehen wir als Frauen respektvoll und mit unserem Körper, mit unserem Leben um….
nicht die gesellschaftlichen Normen und Werte sollten unsere Orientierung sein,
sondern wir Frauen selbst….
denn wir haben haben erlebt, was es bedeutet schwanger zu werden, schwanger zu sein, ein Kind zu gebären.
Unser Körper drückt das aus.
Vertraue Deinem Körper mit seiner Weisheit und höre auf, dich zu vergleichen und in den gesellschaftlichen Wettbewerb einzusteigen.
Damit sind wir unseren Töchtern und Söhnen das beste Vorbild, auch respektvoll mit sich, mit ihrem Leben und dem Leben anderer zu sein.
Von Herzen einen schönen Muttertag.

© 2020, Gertraud Fischer. Impressum. Datenschutz. Kontakt.