Erkenne Dich
Eine Zeichnung zum Aszendenten Waage
mit neurographischem Zeichnen.
Paralell dazu sind meiner Erfahrung nach die Aufzeichnungen mit Erkenntnissen während und nach dem Zeichnen besonders wertvoll.
Ich zeige mich und strahle
Die Triebe aus meinem Samen zeigen sich erst sehr zaghaft und zögerlich,
diese zögerliche und vorsichtige Energie fühle ich auch in mir.
Diesmal ziehe ich mich nicht zurück, sondern bleibe in der Qualität der Zartheit im Vertrauen auf Schutz.
Mit jeder Linie fühle ich mehr Kraft, genieße diese, die Triebe werden stärker.
Gleichzeitig möchte mein Same auch wachsen. Die neuen Triebe verstärken sich , wie ich fühle zu einem kräftigen Stamm. Ich fühle im Körper Stabilität und Aufrichtung.
Ich genieße es, die weibliche Form der Blätter oder der Mandorla immer wieder nachzuzeichnen. Das fühlt sich weich und wohlig an. Ja, das bin ich, ich liebe diese Form.
Es entsteht ein rosa Kreis mit dem Wort Sinnlich im Körper, ich liebe es im Körper zu Hause zu sein und lebe und arbeite in diesem Bewusstsein.
Abreite sehr gerne mit Frauen‘
Ein gelber Kreis entsteht: sinnlich -kreativ, Energie ,Atmosphäre, heilen – ein Kreis aus dem eine Sonne entsteht… die Heilerin in mir wird zeigt sich sicherer in meiner Arbeit.
Ein weiterer großer Kreis strahlt sonnengelb. Ja, ich bin dabei, mit meiner Kunst sichtbar zu werden. Ich liebe die Begegnungen während der Führungen zu meinen Ausstellungen.
Ein grüner Trieb wächst in diesen Kreis hinein, was möchte noch befruchtet werden oder was befruchtet meine Kunst… es kann sich auch noch Wachstum anbahnen
Ein weiterer Kreis fällt mir ins Auge, den ich Venus nenne, die Farben grün und blau, die Farbe von Neubeginn und Wachstum. Der Begriff Venus ist für mich noch nicht körperlich fühlbar und greifbar.
Im unteren Bereich der Zeichnung zeigen sich noch meine Bedürfnisse, meine Seelennahrung auf die ich immer bewusster achte.
Mein Stift, die Linien fließen ununterbrochen übers Papier: Fortwährender aufsteigende Energien, die mich beleben. Das Gefühl von Wachstum, Expansion und Strahlen begleitet mich seit dem Zeichnen. Ich fühle die Ausdehnung körperlich, bin aktiv und gebe meinem Bedürfnis nach Ausdruck Raum.
Freude, Neugierde und Abenteuerlust beflügeln mich, seitdem ich die Zeichnung gestaltet habe.
Ich zeige mich und strahle.
Danke liebe Ingrid Werner für Deine wunderbare Anleitung des Einführungsmodells aus dem Kurs Kosmographik